Neubrandenburg - Badehaus

Die Wahrheit über mich

Hallo,

hier gibt es ein paar Zeilen über mich.

Ich bin Norbert Neumann und der Autor dieser Seite. Achterdoer steht für eine Hintertür, ein weiterer Eingang zu meinem virtuellen Zuhause.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Neubrandenburg.

Nach meiner Lehre als Elektromonteur mit Abitur und dem 18 monatigen  Dienst an der Waffe durfte ich meinen Traum verwirklichen und ein Studium an der IH Wismar beginnen. Es war eine sehr schöne Zeit und zum Lohn durfte ich mich dann auch noch Diplomingenieur für Elektrotechnik/Elektronik nennen. Was für eine Karriere!

Anschließend zog es mich nach Rostock und ich tauchte in die Welt der Rechentechnik ein. Ich wurde also ein Rechner Mann, oder wie man heute sagt – ein Computerspezialist.

Fortan – und mittlerweile wieder in Neubrandenburg beheimatet –  verdiente ich jedenfalls als Administrator für die IT-Infrastruktur in verschiedenen Unternehmen meine Brötchen. Meine beruflich letzte Station war dann die Tätigkeit als Testingenieur im Qualitätsmanagement einer Softwarefirma.

Und sonst so? Ich reise gerne und mein erster Fotoapparat war eine Praktica.  Und ich bin stets neugierig. Aus dieser Neugierde heraus entstand meine Seite achterdoer.

Ein paar nette Lebensweisheiten:

  1. Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie ihr mich haben wollt.
  2. Ich strebe danach, die beste Version meiner selbst zu werden.
  3. Dein Leben gehört nicht dir, wenn du dich darum kümmerst, was andere von dir denken könnten.
  4. Es ist niemals zu spät, das zu werden, was man sein kann.
  5. Den Wind können wir nicht ändern, jedoch die Segel anders setzen.
  6. Mit jeder Tür, die zufällt, öffnet sich irgendwo eine andere.
über mich: Norbert Neumann