• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Marokko


Marokko

E-Mail Drucken
Beitragsseiten
Marokko
16.04.2013
17.04.2013
18.04.2013
19.04.2013
20.04.2013
21.04.2013
22.04.2013
23.04.2013
Fazit
Alle Seiten

Reisebericht 2013 "Kasbahs & Oasen"
16.04.2013 - 23.04.2013

Einleitung:
Bereits im Jahre 2003, also vor genau 10 Jahren, habe ich Marokko das erste Mal besucht. Damals habe ich auf einer Rundreise die Königsstädte besucht und war begeistert von diesem Land im Norden Afrikas. Nun will ich wieder hin. Es sind nur knapp 4 Flugstunden von Deutschland bis nach Agadir in Marokko. Von dort soll es diesmal durch den Süden Marokkos gehen.
Das mit der Flugzeit muss allerdings relativiert werden. Im Reisebüro erfahre ich, dass der Flug mit Air Berlin von Berlin Tegel über Nürnberg nach Agadir geht. Abflug von Berlin-Tegel ist 06:30 Uhr, Ankunft in Nürnberg um 07:30 Uhr und Abflug von Nürnberg um 09:05 Uhr. Die Ankunft in Agadir soll dann um 11:05 Uhr Ortszeit erfolgen. Da die Uhr um 2 Stunden zurückgestellt werden muss, summiert sich meine Reisezeit auf 6,5 Stunden. Nicht eingerechnet ist meine Anreise von Neubrandenburg zum Flughafen Berlin-Tegel. Immer noch ist ein sogenannter Baufahrplan zwischen Rostock und Berlin gültig. Das heißt für mich: ab Neustrelitz mit Schienenersatzverkehr und einer erheblichen Reisezeitverlängerung. Es wird also wieder einen stressigen Anreise- und Abreisetag geben.



Aktualisiert ( Mittwoch, den 13. November 2013 um 17:54 Uhr )  

Neubrandenburg

Wieckha4.jpg

Marokko

IMG_2548.JPG

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch