09.12.2010
Der Tag steht für eigene Aktivitäten zur Verfügung.
Ich habe sehr schlecht geschlafen, es war einfach zu stickig und zu warm in meinem Zimmer. Der Tag steht für eigene Aktivitäten zur Verfügung und ich beschließe, ihn langsam anzugehen. Nach dem Frühstück checke ich die Hotelanlage und die nähere Umgebung. Wie schon erwähnt, ist die Hotelanlage, bestehend aus einem Hauptgebäude und vielen Bungalows, sehr weitläufig und inmitten eines Gartens mit etlichen stattlich gewachsenen Palmen gelegen.
An der einzigen Straße, mit wenig Verkehr, befinden sich ein paar Einkaufsmöglichkeiten: kleine Läden mit Dingen des täglichen Bedarfs, Souvenirläden, Internetanschluss usw. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite bieten ein paar Händler thailändische Früchte an. Ebenfalls nur einen Steinwurf entfernt, direkt hinter dem Strand, reihen sich zahlreiche lokale und rustikale Restaurants aneinander. Am Strand selbst stehen dicht an dicht die Liegestühle. Rechter hand befindet sich das „Royal Phuket Yacht Club Resort“, eine Hotelanlage für gehobenere Ansprüche. Ich durchquere diese Anlage und folge der Straße. Wenig später, nach einem Hügel und einer Kurve, bietet sich mir der Blick auf den „Ao Sane Beach“, übersetzt: "die versteckte Bucht". Ich beschließe sofort: das wird meine Badebucht!
Nach dem Mittagessen - ich habe mir nur ein paar leckere Minibananen gekauft - liege ich bereits am „Ao Sane Beach“.
Wir haben verabredet, dass wir gemeinsam um 17:30 Uhr zum Italiener gehen wollen, um von dort aus den Sonnenuntergang zu erleben. Leider findet der Sonnenuntergang an diesem Abend hinter Wolken statt. Und weil das italienische Restaurant keine Pizza auf der Karte hat, beschließt die Hälfte der Gruppe, wieder zum bewährten Thai-Restaurant zu wechseln. Zudem fängt es auch wieder an, zu regnen. Der Niederschlag entwickelt sich plötzlich zu einem starken Wolkenbruch. Wir flüchten in das Innerer des Restaurants. Dort ist es nun entsprechend voll und nicht sehr gemütlich, so dass wir nach dem Essen auch bald den Rückweg antreten.