04.12.2010
Das Frühstück um 8:00 Uhr im „Sunda Resort“ ist umfangreicher und besser als im „Clean Beach Resort“ auf Koh Lanta.
Heute steht wieder eine Bootsfahrt mit einem traditionellen Longtailboot auf dem Programm. Das Wetter ist eigentlich kein Wetter... Es gibt weder Sonnenschein noch Regen. Um 9:00 Uhr fahren wir nach Ao Nang und steigen in unser Boot. Das erste Ziel ist die Railay Halbinsel. Wir landen am Phra Nang Strand an. Schon von weitem ist eine große Felsengrotte zu sehen. An deren Eingang befindet sich ein kleiner Schrein.
Wir stapfen im Wasser um den Felsvorsprung herum und klettern in die Höhle. Da ich diese Aktion barfüßig in Angriff nehme, habe ich das Problem, mich eventuell an den scharfkantigen Felsen im Wasser und in der Höhle zu verletzen. Weiter geht es mit dem Boot an der Insel Koh Poda vorbei zur Insel Koh Kai. Beide Inseln liegen dicht nebeneinander. Man muss aber nicht schwimmen, sie sind über eine Sanddüne, die sie miteinander verbindet, begehbar. Für 14:00 Uhr ist die Rückfahrt vorgesehen und so bleibt genügend Zeit zum Baden und Relaxen.
Während der Heimreise frischt der Wind wieder auf und jeder bekommt seine nicht bestellte Dusche ab...
Für den Abend schlägt Peter den Besuch eines Fischrestaurants vor. Im Restaurant wird sogar Live-Musik geboten. Von einem Klavierspieler begleitet, singt eine thailändische Frau englische Weihnachtslieder. Ich bestelle mir einen Red Snapper und bekomme einen Riesenfisch vorgesetzt, den ich genüsslich verspeise.