• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Irland


Irland

E-Mail Drucken
Beitragsseiten
Irland
19.06.2012
20.06.2012
21.06.2012
22.06.2012
23.06.2012
24.06.2012
25.06.2012
26.06.2012
Alle Seiten

Reisebericht 2012 "Rundreise Irland"
19.06.2012 - 26.06.2012

Einleitung:
Seeklima ist ja bekanntlich sehr gesund und so habe ich mich entschlossen, eine Rundreise durch Irland zu buchen. Mein Reiseveranstalter heißt: „Berge & Meer“. Berge und viel Wasser soll es ja auch in Irland geben. Es ist meine erste Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter und ich bin gespannt auf das, was mich erwartet. Zu meiner Freude sind die Reiseunterlagen pünktlich und vollständig eingetroffen. Ich nutze wieder einmal die Option Zug zum Flug. Insgesamt kostet mich die Reise einschließlich Reiserücktrittsversicherung somit 1064 EURO.
Zur Einstimmung auf Irland schaue ich mir die Vorrundenspiele der Iren bei der Fußball-EM im Fernseher an. Leider überstehen sie die Vorrunde nicht und gehen in ihrem letzten Spiel gegen Spanien sogar mit 0:4 Toren unter. Doch das, was am 14.06.2012 Minuten vor dem  Abpfiff beginnt und noch Minuten nach dem Abpfiff weitergeht, erzeugt bei mir eine Gänsehaut. Irische Fußball-Fans singen lautstark und stolz  das Volkslied "Low lie the fields of Athenry" und zeigen damit ihre bedingungslose Unterstützung für ihr Team. Es sind für mich die schönsten Bilder der Fußball-EM 2012.
Das Lied handelt von der großen Hungersnot 1846 bis 1849 und einem jungen Mann, der nach Australien deportiert wird, weil er Getreide gestohlen hat. Wehmut, Stolz, Sehnsucht und Heimatliebe finden sich in den Zeilen des Liedes wieder. Danke, Irland!



Aktualisiert ( Montag, den 23. Juli 2012 um 05:17 Uhr )  

Neubrandenburg

Starg_T1.jpg

Irland

IMG_2026.jpg

Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch